Startseite | Esoterik | Astrologie | Das Sternzeichen Jungfrau (24. August bis 23. September)

Das Sternzeichen Jungfrau (24. August bis 23. September)

Menschen, die unter dem Sternzeichen Jungfrau geboren wurden, sind entschlossen und legen eine ungeheure Tatkraft an den Tag. Nichts tun gibt es nicht – wenn man nicht selbst handwerklich arbeitet, dann wird nach Wissen gesucht. Die Jungfrau lässt sich von ihrem Kopf leiten, dabei ist sie sehr realistisch, unterdrückt aber allzu oft die eigene Intuition.

Perfekte Vorbereitung gehört für die Jungfrau einfach dazu, allerdings kann das in Pedanterie ausarten und die Menschen in der Umgebung zur Weißglut treiben. Auch dann bewahrt die Jungfrau kühlen Kopf, was ihr missverständlich als Gefühlskälte ausgelegt wird. So ist es aber gar nicht gemeint, denn für jedes Problem gibt es nach Meinung des Sternzeichens eine adäquate Lösung beziehungsweise eine Optimierung.

Die Jungfrau ist ehrgeizig, aber dabei sehr bescheiden, sie spielt sich nicht in den Vordergrund, ist aber dank ihrer Wissbegier meistens einen Schritt voraus. Im Job sind sie deshalb und wegen ihrer hohen Belastbarkeit begehrte Mitarbeiter.

Die analytischen Fähigkeiten haben aber auch Nachteile so wird ein Gegenüber wird sofort gemustert und sehr schnell falsch beurteilt, weil sich die Jungfrau von Äußerlichkeiten, wie schlampiger Kleidung ablenken lässt.

Dennoch ist die Jungfrau auch sehr hingebungsvoll. Voller Wärme schart sie gerne Menschen um sich und ist aufgrund ihrer Bodenständigkeit und guter Manieren ein gern gesehener und fröhlicher Gast. Pünktlichkeit und Sorgfalt sind nur einige ihrer vorherrschenden Eigenschaften. Die meisten Jungfrau-Geborenen besitzen einen sehr geistreichen und ansteckenden Humor, der einfach umwerfend ist.

Doch auch die Jungfrau kann zur Furie werden. Jungfrauen sind zwar sehr lange gutmütig, friedliebend und verständnisvoll, doch irgendwann, oft sehr spät, reicht es. Wenn man das von vornerein sehr kritische Sternzeichen auch noch ärgert, droht ein Wortgefecht, das sich gewaschen hat und aus dem die Jungfrau meist als Sieger hervorgeht.

Edelsteine für die Jungfrau: Tigerauge, Achat, gelber Jaspis

Farbe: violett, weiß

Gute Kombinationen: Löwe, Schütze, Steinbock

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.0/5 (1 vote cast)
Das Sternzeichen Jungfrau (24. August bis 23. September), 4.0 out of 5 based on 1 rating
Nach oben Scrollen