Startseite | Esoterik | Astrologie | Das Sternzeichen Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Das Sternzeichen Krebs (22. Juni bis 22. Juli)

Menschen mit dem Sternzeichen Krebs sind richtige Familientiere. Es gibt für sie kein größeres Glück als andere um sich zu scharen und sich in diesem Kreis geborgen zu fühlen. Allerdings neigt der Krebs dazu, so sehr an diesen Personen festzuhalten, dass er klammert.

Andererseits kümmert er sich mit Hingabe um seine Mitmenschen und geht sensibel mit anderen Menschen um. Auch als Gast in einem Krebshaus bleiben keine Wünsche offen.

Die Gefühlslage des Krebses ist nicht immer einfach zu bestimmen. Stimmungsschwankungen sind genauso an der Tagesordnung wie das Nachtragen vergangener Situationen oder Enttäuschungen. Kein anderes Sternzeichen beschäftigt sich so sehr mit der Vergangenheit. Dies führt oft dazu, dass der Krebs sehr verletzlich ist, sich aber auch gerne wieder versöhnt.

Durchsetzungsvermögen und Mut gehören nicht zu den vordergründigen Eigenschaften von Krebsen, das fällt vor allem bei Krebsmännern auf. Ihre Häuslichkeit und das ausgeprägte Harmoniebedürfnis sind für progressivere Sternzeichen schon fast ärgerlich. Krebse geben gerne Verantwortung ab und verkriechen sich auch in Gefühlsdingen gerne in ihrem Panzer. Sie sind schüchtern und nicht diejenigen, die den Flirt anfangen.

Krebse sind kreativ und intellektuell mit einem Sinn für Lyrik, Sagen und Mythen. Sie lassen gerne ihre Gedanken schweifen und beschäftigen sich mit ihrer spirituellen Seite. Diese Gedanken werden meist nicht mit anderen geteilt. Der Krebs braucht eben auch seinen Freiraum, manchmal auch um sein Selbstmitleid auszukurieren.

Wehe dem, der zwischen die Scheren gerät: Da der Krebs sehr nachtragend und verletzlich ist, kann es schnell zu Missverständnissen und Auseinandersetzungen kommen. Wenn der Krebs seine Scheren einsetzt, dann aber richtig. Das kann auch im Job der Fall sein, wenn der Krebs ambitioniert ist und ihm wirklich etwas daran liegt, hat keiner eine Chance.

Edelsteine für den Krebs : Mondstein, Perle

Farbe: silber oder silbrig, wassergrün

Gute Kombinationen: Widder, Jungfrau, Fische, Skorpion, Steinbock, Stier

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 3.0/5 (1 vote cast)
Das Sternzeichen Krebs (22. Juni bis 22. Juli), 3.0 out of 5 based on 1 rating

8 Meinungen

  1. “Die Sterne regieren das Schicksal, aber der Weise beherrscht die Sterne” – eine Aussage, die in sehr alten Texten der Astrologie zu finden ist. Was mag dieser seitdem oft zitierte Satz wohl bedeuten?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  2. Hallo baldur, ein interessanter Satz. Ich würde ihn so interpretieren, dass die Sterne gewisse Wahrscheinlichkeiten vorgeben, jedoch der Weise es schafft, das Beste aus den Voraussetzungen zu machen und sich nicht unkritisch in sein “Schicksal” (vorausgesetzt es gibt so etwas) zu fügen unter dem Vorwand sowieso hilflos zu sein.
    wie interpretierst Du ihn?

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  3. Hallo Ilga, der “interessante” Satz ist vielleicht so zu verstehen, dass der Weise die Kunst der Sterndeutung beherrscht, aber die Deutung der Sterne nicht ihn beherrscht, d. h., dass sein Schicksal nicht völlig von den Sternzeichen abhängt. Die Sterndeutung gibt ihm Hinweise auf Charakterstärken und -schwächen sowie auf mögliche Entwicklungstendenzen. Von diesem Wissen kann er “weise” Gebrauch machen und sein Leben entsprechend gestalten. Ich glaube, diese Interpretation kommt der Deinen nahe.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  4. Hallo Baldur und Ilga,

    Ich würde sagen: Nicht die Umstände beherrschen mich, sondern ich beherrsche die Umstände.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  5. Hallo Lina,

    es kann durchaus Umstände geben, die ich nicht ändern kann, welche aber mein Leben ganz erheblich beeinflussen können. Wir dürfen uns nicht überschätzen, wir sind nicht allmächtig!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  6. Gut geschrieben und gut beschrieben. Trotz der empfindsammen und recht gefühlvollen Art können im Krebs geborene ganz schön zäh sein, wenn es um Dinge geht die Ihnen am Herzen liegen können Sie auch lang und ausdauernd kämpfen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen