Startseite | Games | Preview | Final Fantasy XIII-2: Infos und Releasetermin

Final Fantasy XIII-2: Infos und Releasetermin

Als freudige Überraschung hat der namhafte Herausgeber interaktiver Unterhaltungsprodukte Square Enix Ltd nun die neue Veröffentlichung von Final Fantasy XIII-2 für den kommenden Winter angekündigt.

Dabei handelt es sich um eine viel gewünschte und lang ersehnte Fortsetzung des beliebten Final Fantasy XIII. Dieses Game erschien bereits im März 2010 und verkaufte sich seitdem weltweit insgesamt 6 Millionen mal.

Final Fantasy XIII-2: Ab kommenden Winter im Handel

Zwar befindet sich Final Fantasy XIII-2 derzeit noch mitten in der Produktion, jedoch konnte Entwickler Motomu Toriyama bereits erste Infos preisgegeben. So liegen die Schwerpunkte der Entwickler vor allem auf der Anfertigung von Spielinhalten höchster Qualität, die den direkten Vorgänger, Final Fantasy XIII, in allen Aspekten nahtlos übertreffen sollen. So soll der Nachfolger vor allem durch eine brandneue Geschichte, die auf dem vorherigen Titel basiert, einem weiterentwickelten Kampfsystem und einigen anderen Neuerungen überzeugen. Mehr wurde jedoch nicht verraten, und wird erst im laufe der Zeit bekannt gegeben.

Die beliebte Saga knüpft an den dreizehnten Teil an

Seitdem das erste Final Fantasy im Jahr 1987 auf dem Markt kam, hat es die weltweit beliebte Rollenspielserie mit jedem neuen Teil geschafft, sich stetig weiterzuentwickeln. So konnte Teil für Teil nicht nur die Grafik, sondern vor allem auch die phantasievollen Welten und die gehaltreichen Handlungen Spieler auf der ganzen Welt überzeugen. Dadurch wurden die Titel der Serie mit derzeit weltweit insgesamt rund 98 Millionen verkauften Exemplaren, zu einigen der beliebtesten Rollenspielen, die es gibt.

Während das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht feststeht, wurde bekannt gegeben, dass Final Fantasy XIII-2 wie sein Vorgänger für die PlayStation 3 und die Xbox 360 zu kaufen sein wird.

Weitere Infos findet ihr auf der offiziellen Homepage. Erste Impressionen liefert euch der erste Trailer:

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen