Startseite | Games | Preview | L.A. Noire: Neuer Gaming Klassiker für Liebhaber des Film Noir

L.A. Noire: Neuer Gaming Klassiker für Liebhaber des Film Noir

Im düsteren L.A. der vierziger Jahre soll eine Reihe an grausamen Morden gelöst werden. In der ruchlosen Zeit der Gangster, Mobs und Korruption ist das allerdings nicht so einfach, zumal man als Detektiv auch seine Schwierigkeiten hat, das Gesetz einzuhalten, wenn man den Fall wirklich lösen will.

“L.A. Noire” für die XBOX oder Playstation

Das Rockstar Games Baby soll neue Wege in Sachen Actionspiel und Mystery gehen, mit visuellen Anleihen an die damaligen Noir Filme und einem generell düsteren Look, der im ersten Trailer sauber herüber kommt und lediglich in der Mimik der Charaktere noch ein bisschen zu wünschen übrig lässt.
Für die Protagonisten wurde übrigens viel Aufwand betrieben. Neben der Stimm- und Schauspielhilfe von Aaron Staton (“Mad Men”), wurden mehr als 20 Stunden Dialog mit professionellen Schauspielern aufgenommen, so dass die Audio-Spuren demnach auch mehr als ein paar coole Sprüche liefern werden.

Actionspiel für starke Gemüter

Dass es blutig wird, kann man auch schon anhand der ersten Screenshots und Teaser sehen, für zarte Gemüter ist “L.A. Noire” ganz sicher nichts, wohingegen “Sieben”-Fans ihre wahre Freude daran haben werden, den retrospektiven Thriller selbst zu  lösen.

Im Frühjahr/Sommer 2011 soll das Spiel veröffentlicht werden. Ob es wirklich so weit ist, nachdem es hypothetisch schon 2008 auf den Markt kommen sollte, ist natürlich zu hoffen, denn was man so hört, klingt verdammt spannend für alle, die nicht nur Rumballern wollen, sondern auch Intelligenz und Atmosphäre in ihren Spielen zu schätzen wissen.
Besonders Letztere wird durch einen klassischen Jazz-Soundtrack und einer äußerst authentischen Optik erzielt, die mit “Global Illumination” aufwartet, einer Technik, bei der echte Schauspieler aus dutzenden Winkeln gefilmt werden, um eine möglichst realistische Animation zu ermöglichen. 

2011, das Jahr, in dem vielleicht mit “L.A. Noire” ein neuer Gaming Klassiker auf den Markt kommt?

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
Nach oben Scrollen